Schnittkurs unter Anleitung – 19.03.2022

Alle freuten sich, dass man mal wieder in Präsenz bei strahlendem Sonnenschein einen Schnittkurs auf der vereinsinternen Obstanlage durchführen konnte.  So konnte einer Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern Informationen über den perfekten Schnittzeitpunkt, die richtige Schnitttechnik und die Verwendung der Werkzeuge vermittelt werden.

Neben einzelnen Tipps und Ratschlägen wurde selbst durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Hand an den Streuobstbäumen des OGV Boll angelegt. Das hierbei angefallene Schnittgut wird ebenfalls auf der OGV Wiese der weiteren Verwertung zu aktiver Kohle zugeführt.

Im Anschluss tauschte man sich noch bei Roter Wurst und Getränken über die gemachten Erfahrungen aus.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert